Podcast - Vernachlässigte Tropenkrankheiten: Erreger kennen keine Grenzen

Berlin, 15.02.2024 – Der Tagesspiegel hat einen Podcast zu vernachlässigten Tropenkrankheiten produziert. Im Gespräch Prof. Dr. Achim Hörauf, Sprecher des DNTDs, Direktor des Instituts für Med. Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie an der Uniklinik Bonn und Dr. Dr. Carsten Köhler, Direktor des Kompetenzzentrums Tropenmedizin der Uni Tübingen, Mitglied im Vorstand.

Im Mittelpunkt stehen die Fragen: Was sind NTDs und wo sind sie anzutreffen? Warum betrifft mich das? Wie lässt sich der Gefahr zukünftig begegnen und wie kann ich mich als Einzelperson schützen?

Der Podcast wurde von unserem Mitglied Takeda initiiert und von Tagesspiegel produziert.

Hier der Link zum reinhören:

https://open.spotify.com/episode/5vVb0M8g6Sw02TOzaTDQ73?si=XSOs_P4OQ0iBKWb4OnnRrg&nd=1&dlsi=8b28f836c9df4a9c

Zurück